Rallye Dresden-Breslau Veranstalter: „Das kriegt langsam FIA-Charakter“

Breslau Foto: Lisa Bahr 2 Bilder

In der Frage der äußerst umstrittenen Wertung der Klasse der großen Lkw hat sich Veranstalter Henrik Strasser gegenüber dem Off Road Team Kotterer geäußert. TSM veröffentlich hier die Stellungnahme ohne weiteren Kommentar.

Hallo Alex,ich möchte mich noch mal bei euch Dreien für den Ausgang der Rallye entschuldigen - aber das war schon saudumm hergegangen. Das ist im Nachhinein immer leicht gesagt, aber ich will Dir kurz die Problematik von meiner Seite schildern:Ich hatte den Protest mit der Begründung , das es heute Samstag sei, und dies Dienstag passiert war, abgelehnt. Jedoch wurde das Reglement zitiert - in dem es heißt - Protest kann innerhalb einer Stunde nach Aushang der endgültigen Tageswertung eingelegt werden. Problem - Fehler von Sportident lag daran - dass die Dienstagswertung sich lang raus zog - da viele erst am nächsten Tag ankamen. Es hingen also nur vorläufige Listen aus. Am nächsten Tag war Marathon nach Okonek und dann Hanibal von Okonek nach Zagan. Es ist bis zuletzt keine endgültige Liste ausgehängt - was reglementmäßig sein muss.Wir werden diese Lücke im nächsten Jahr im Reglement ändern. Auf der einen Seite müsste es aber euch auch aufgefallen sein, das ihr über 2 Stunden schneller wart als die anderen alle an diesem Tag.Es ist auf der einen Seite schwer Veranstalter zu sein  - und als aktiver Teilnehmer dann so was entscheiden zu müssen. Das kriegt langsam schon FIA - Charakter mit den Teilnehmern.Lieber Alex - ich hoffe du verstehst mich - wobei dies mir total schwer gefallen ist, da ihr euch es wirklich hart erarbeitet habt.Viele Grüße aus PassauHenrik

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye