Rallye Dresden-Breslau 2009 Vorbericht Rallye Dresden-Breslau 2009 - Bald geht's los!

Rallye Dresden Breslau 2009 Foto: Michael Landwehr 16 Bilder

Am 27. Juni ist es wieder einmal soweit. Die Rallye Breslau startet in ihre 15. Runde, dabei zum dritten Mal aus Dresden.

Bereits am Freitag, 26. Juni beginnt das Event „Abenteuer Offroad“ in Dresden. Bei freiem Eintritt kann man hier an Führungen durch das Fahrerlager teilnehmen und die technische Abnahme an den über 300 Fahrzeugen beobachten. Dazu ein Stuntprogramm mit dem aus „Wetten dass“ bekannten Motorrad Akrobaten Toni Roßberger.
Am Samstag startet der Breslau Prolog auf dem Messegelände in Dresden. Auch hier ist der Eintritt frei. Die extra aufgebaute Strecke wird 7,5 Kilometer lang sein.Wer es wirklich wissen will, kann sonntags nach Voranmeldung seinen Offroader über die original Prologstrecke jagen. Anmeldeschluss ist der 24. Juni unter service@messe-dresden.de. Pro Fahrt werden 15 Euro „Startgeld“ fällig.

Eine andere Option wäre, als Beifahrer beim Profi mitzufahren. Einige Rallyefahrer, aber auch Prominente, unter anderem Joey Kelly, haben sich dazu bereiterklärt, in einer Extrarunde auf der Prologstrecke Taxifahrer zu spielen. Die begehrten Plätze gibt es noch für kurze Zeit bei Ebay zu ersteigern. Unter dem Benutzer „rallyedresdenbreslaugmbhcokg“ findet man alle Auktionen zum Thema in der Übersicht. Der Erlös geht jeweils zur Hälfte an Kinderhilfsprojekte in Dresden und Breslau. Am Sonntag geht es dann auch schon weiter für den Rallytross. Ab 9.30 Uhr rollt jedes Fahrzeug einzeln über die Startrampe. Das Ziel in Breslau sollte am vierten Juli erreicht sein. Vorher führen die Etappen vorwiegend durch polnisches Militärgelände über insgesamt mehr als 1.600 Wertungskilometer.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye