Pirelli-Kalender 50 Jahre Kult im Reifenregal

Pirelli-Kalender Foto: © Patrick Demarchelier for Pirelli Calendar 50th Anniversary. 17 Bilder

Der Reifenhersteller Pirelli veröffentlicht die 50. Ausgabe seines Kalenders. Zahlreiche nahmhafte Fotografen haben den Kalender von Jahr zu Jahr etwas mehr zu einem begehrten Kunstwerk werden lassen.

Die Liste der 50 Kalenderproduktionen seit 1964 liest sich illuster. Das erste Shooting fand auf Mallorca statt, am Abzug Robert Freeman. Bis auf 1967 gab es seitdem jedes Jahr eine neue Ausgabe des Kalenders. Sogar Modeschöpfer Karl Lagerfeld gab sich die Ehre. Die Locations wurden in der Zwischenzeit deutlich exotischer als Mallorca - von den Seychellen, über New York und Shanghai bis auf die Bahamas. Doch auch Paris, Edinburgh, London und Neapel standen auf dem Plan.

Größtes Manko des Kalenders seit jeher: Es gibt ihn nicht zu kaufen. Pirelli verteilt die wenigen Exemplare handverlesen. Allerdings gibt der Hersteller immer wieder Einblicke ins Shooting und die Motive. In unserer Bildergalerie finden Sie das Making of des Pirelli-Kalenders, auch ganz schlicht bekannt unter dem Namen "The Cal".

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.