Neuer Pick-up aus Korea SsangYong stellt den Musso mit Ladefläche vor

Foto: SsangYong

Der koreanische Hersteller SsangYong präsentiert auf dem Genfer Autosalon Anfang März sein neues Pick-up-Modell. 

Der neue Musso folgt damit auf den bisherigen Pick-up Actyon Sports. Der Musso-Pick-up basiert laut SsangYong auf derselben Fahrzeugarchitektur wie der Maxi-SUV Rexton. Dabei setzt der Hersteller beim Musso auf einen Leiterrahmen aus ultrahochfestem Stahl und Allradantrieb. Es liegt also nahe, dass auch die Motorisierung aus dem Rexton stammt: 2,2-Liter-Diesel mit 181 PS. Weitere Daten wird es erst nach der offiziellen Enthüllung in Genf geben. Dann wird sich auch zeigen, wie groß die Ladefläche tatsächlich ausfällt. Die Designskizze vorab lässt vermuten, dass dort nicht ganz so viel Platz sein könnte wie bei Nissan Navara und Co.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.