Messe RAI Bedrijfsauto Die RAI ist zurück

RAI Bedrijfsauto Foto: Oliver Willms 8 Bilder

Nach drei Jahren Zwangspause wegen der schwachen Konjunktur meldet sich die niederländische Nutzfahrzeug-Messe RAI zurück. Wir stellen die wichtigsten Neuheiten vor.

Die Messe RAI in Amsterdam meldet sich nach der Zwangspause zurück, die der schwachen Konjunktur geschuldet war. Das Bild hat sich gedreht, volles Haus meldeten die Veranstalter. Das gelte sowohl für die Zahl der Aussteller wie auch für die Besucher. Die RAI Bedrijfsauto meldet sich als Vorbote zarter konjunktureller Aufschwünge im Absatzmarkt  Benelux zurück.

In einem Land, in dem das Transportgewerbe durchaus noch einen ehrenwerten Stand darstellt, ist das Interesse an Lkw und an Trailern groß. So überzeugte das Konzept der RAI-­Macher, Lkw und Anhänger nun im gemischten Auftritt aufs Messeparkett zu schicken. Früher hielt man sich bei den gezogenen Einheiten noch vornehm zurück, ein Zugeständnis an die ­Organisatoren der nahe gelegenen Messe Trailer im belgischen Kortrijk.

Auf Knopfdruck leise

Lokalmatador DAF zeigte sich als Freund leiser Töne und schickte den neuen CF sowie den schwereren Bruder XF in der Ausführung „Silent“ an den Start. Die per Knopfdruck auf 72 dB(A) geräuschreduziert auf Schleichfahrt durch die Innenstadt flüsternden Verteiler-Lkw erfüllen die niederländische Piek-Norm – die Eintrittskarte zur nächtlichen oder frühmorgendlichen Belieferung vieler Kommunen.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 01 2016 Titel
lastauto omnibus 01 / 2016
14. Dezember 2015
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 01 2016 Titel
lastauto omnibus 01 / 2016
14. Dezember 2015
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.