Mercedes-Benz G 63 AMG Brachiales Showcar sucht reichen Scheich

Mercedes-Benz G 63 AMG Foto: © Daimler

Seit 34 Jahren vereint die G-Klasse von Mercedes Lifestyle-Van und Nutzfahrzeug. Ein ganz besonderes Showcar haben die Stuttgarter nun mit dem dreiachsigen Allradler G 63 AMG auf die Portalachsen gestellt.

Der laut Hersteller seriennahe Pick-up – Australiens Armee fährt ähnliche Dreiachser – ist mehr Nutzfahrzeug als SUV: sechs angetriebene Räder, Geländereduktion im Verteilergetriebe und fünf während der Fahrt sperrbare Differenziale. Hinzu kommt eine Reifendruck-Regelanlage, die den Druck in den 37-Zoll-Pneus des 3,85-Tonners während der Fahrt den äußeren Bedingungen, ob Felsen oder Sanddünen, anpasst. Brachiale 760 Newtonmeter wuchtet der 400 kW (544 PS) starke AMG-V8 auf die Kurbelwelle. Das AMG-Speedshift-Plus-7G-Tronic-Getriebe verwaltet die Kraft. Preis: ab 350.000 Euro. Damit pflügen Scheichs standesgemäß durch die Wüste.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.