Leserwahl Beste Marken 2012 Leser wählen den "Blauen Elefanten" auf Platz 1

Schmitz Cargobull Beste Marken 2012 Foto: Thomas Küppers

Mehr als 8.000 Leser haben gewählt: Schmitz Cargobull gewinnt 2012 bei der Wahl zur "Besten Marke" in der Kategorie Trailer. Mit dem renommierten Image-Preis des ETM Verlages erhält Europas führender Aufliegerhersteller innerhalb weniger Wochen in einem weiteren Wettbewerb eine würdige Auszeichnung.

In die Gruppe der Seriensieger von Mercedes Benz und MAN reiht sich auch Schmitz Cargobull nun schon zum dritten Mal ein. "Dieser Preis freut uns ganz besonders, weil unsere Zielgruppen – Fuhrparkmanager, Fahrer und Verlader aus der Praxis – hier ein sehr direktes Feedback abgeben", sagt Ulrich Schümer, Vorstandsvorstitzender der Schmitz Cargobull AG, anlässlich der Preisverleihung am 24. Mai in Stuttgart.

Bereits zum 16. Mal in Folge haben die Leser der ETM-Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER die besten Nutzfahrzeuge gekürt. Gemeinsam mit der DEKRA werden dabei in insgesamt 22 Kategorien die Sieger ermittelt. Die Leser geben ihr Urteil zu den Marken und zu deren Produkte ab, die sie überzeugen. Die Ergebnisse geben einen konkreten Einblick, wie es um die Produktpolitik und Markenpositionierung in der Branche bestellt ist.

Mit einer Jahresproduktion von rund 45.000 Fahrzeugen ist die Schmitz Cargobull AG Europas führender Hersteller von Sattelaufliegern und Anhängern. Als Vorreiter der Branche entwickelte das Unternehmen aus dem Münsterland frühzeitig eine umfassende Markenstrategie und setzte konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion und bis hin zu den Service-Angeboten wie Trailer-Telematik, Finance und Ersatzteilhandling und Full-Service.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel European Truck Racing Championship 2024 Testfahrten Most ETRC 2024 Testfahrten in Most Einfuhrumsatzsteuer Vereinfachung beschlossen Umsteuern zu mehr Effizienz