Schließen

Kube und Kubenz Neue Niederlassung bei Köln eröffnet

Foto: Falko Wenzel

Die Spedition Kube und Kubenz hat den Chemiepark Knapsack verlassen. Neuer Standort ist ab sofort Hürth bei Köln. 

Dort biete man Dienstleistungen rund um Spedition, Depot und Werkstatt an. Eigenen Angaben zu Folge hat die Niederlassung eine Gesamtfläche von 18.000 Quadratmetern. Dazu gehören ein Containerdepot, einer Werkstatt und neue Bürogebäude. Ersteres bietet in der ersten Ausbaustufe Platz für 250 Standardcontainer (TEU). Laut Kube und Kubenz wolle man dieses aber in einer weiteren Ausbaustufe auf 400 Stellplätze erweitern. Für den Umschlag der Box- und Tankcontainer setze man einen Reachstacker ein. Die Firma Hendricks biete in der Depot-eigenen Werkstatt Reparaturen an Box- und Tankcontainern sowie an Aufliegern an. 

Kube und Kubenz beschäftigt in Hürth 30 Mitarbeiter, die für die Bereiche Technik, Equipment Management, Vertrieb und Einkauf internationaler Dienstleistungen, Disposition international und Straße sowie lokales Trucking verantwortlich seien. "Dank der guten Geschäftsentwicklung am Standort Köln in den vergangenen Jahren war der Kapazitätsausbau der notwendige nächste Schritt für künftiges Wachstum", sagt Geschäftsführer Michael Kubenz. Der neue Standort ist laut Unternehmensangaben über die Autobahnen A1, A4 und A61 sowie über das Güterverkehrszentrum Köln-Eifeltor ans Straßennetz angeschlossen. Dank der Lage könne man zudem die chemischen Industriezentren Köln, Leverkusen, Dormagen und Wesseling versorgen.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.