Schließen

Kombiverkehr verstärkt Zugfrequenz Mehr Züge zwischen Ruhrgebiet und Lübeck

Kombiverkehr_Duisburg_Luebeck Foto: Kombiverkehr_Duisburg_Luebeck

Die Frankfurter Gesellschaft Kombiverkehr verstärkt ihr Angebot zwischen dem Duisburg Hafen und dem Seehafen Lübeck. Nach  Angaben des KV-Operateurs wird die Zahl der Versandtage von neun auf elf pro Woche und Richtung erhöht.

Mit der Kapazitätserhöhung bietet der Operateur nach eigenen Angaben nun zwei Abfahrten in Richtung Nord-Süd an allen Wochentagen an, der Versandtag Samstag ab Duisburg bleibt unverändert bestehen. In der Gegenrichtung bestehen zukünftig von Montag bis Donnerstag zwei Abfahrten pro Verkehrstag, freitags, samstags und sonntags je eine. Alle transportierten Einheiten erreichen die Frühfähren am Folgetag am Terminal Baltic Rail Gate nach Malmö und Trelleborg in Südschweden.


Bereits im Oktober war die Verkehrsfrequenz schon erhöht worden, von sechs auf neun Zugabfahrten pro Woche und Richtung. Die seit 1998 bestehende Verbindung  sei "ein Paradebeispiel für ein überaus nachhaltiges Angebot einer intermodalen Verbindung auf einem bedeutenden nationalen Transportkorridor mit internationaler Ausrichtung in Richtung Skandinavien", sagt Peter Dannewitz, Leiter Vertrieb bei Kombiverkehr.


Im Weiterleitungsverkehr per Fähre ab Lübeck-Skandinavienkai sind laut dem KV-Operateur auch Helsinki, Kotka und Turku in Finnland sowie Ventspils in Lettland erreichbar. Umfuhren zu den Lübecker Hafenteilen Nordlandkai, Seelandkai, Dänischburg und Lehmannkai werden im Kundenauftrag organisiert, innerhalb Schwedens und Norwegens nutzt Kombiverkehr das Netzwerk der Green Cargo beziehungsweise der Cargo Net.


Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.