Deutschlandfahrt 2014 Der Tross kommt in Hünfeld an

Foto: Alexander Fischer 51 Bilder

Nach dem Start in Frechen sind die Teilnehmer nach einer langen und harten Etappe in Hünfeld bei Fulda eingetroffen.

Der Wettergott war auf der Seite der Teilnehmer. Ein paar Wolken ziehen am Himmel, aber kein Regen in Sicht. Der große Festplatz Haselgrund in Hünfeld, den die Stadt Hünfeld vertreten durch Siegfried Herget zur Verfügung gestellt hat, ist ideal für die 70 Fahrzeuge.

Helmut Knecht und Alexander Fischer platzierte alle Fahrzeuge in bester Manier. 70 wunderbare Exemplare zeigten sich von ihrer besten Seite. Interessierte Besucher hatten die Möglichkeit, ihr schönstes Foto der alten Schätzchen zu machen.

Auch die Fuldaer Zeitung war vor Ort und hat zusätzlich zum Artikel in der Samstagszeitung einen kleinen Film über das Eintreffen der Oldies online gestellt. Hier starten Sie das Video.

Freibad für die Fahrer

Zum Duschen und zur Körperpflege konnten die Teilnehmer hier in Hünfeld das örtliche Freibad besuchen. Dank Markus Flügel wurden die Teilnehmer am Abend in der Stadthalle Kolpinghaus von Maria Hellas und ihrem Team köstlich versorgt.

Am Samstagmorgen bescherte der Motorsportclub Hünfeld und das Team von Carmen Kircher den Fahrern ein fürstliches Frühstück.

Zweite Etappe nach Schweinfurt

Dann ging es auf die zweite Etappe, die mit 120 Kilometern eine der kürzeren ist. Der erste Stopp fand 15 Kilometer nach Hünfeld  beim Point Alpha statt, bevor es dann weiter ging zu ZF nach Schweinfurt in die Ernst Sachs Straße.



 

Gedenkstätte Point Alpha

Der historischen Ort Point Alpha erinnert an die Konfrontation der beiden Machtblöcke im Kalten Krieg und die leidvolle Zeit der innerdeutschen Teilung. Hier finden Sie alle Informationen zur Gedenkstätte, den Öffnungszeiten, Angeboten und vielem mehr.  

Einen besseren Ort als Zwischenstopp auf dem Weg nach Schweinfurt zu ZF konnte die Tour nicht nehmen. An diesem geschichtsträchtigen Ort sind Teile der ehemaligen Grenzanlage erhalten und restauriert. Die Teilnehmer und Besucher konnten so einen wichtigen Teil deutscher Geschichte nacherleben. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.