Zoom
Foto: Hiab

Hiab Multilift

Neuer Absetzkipper mit 18 Tonnen Hubkapazität

Hiab stellt den Multilift Futura 18 vor. Damit rundet der Hersteller sein Absetzkipper-Programm mit einer 18-Tonnen-Version nach oben ab.

Bislang bestand die Multilift-Futura-Familie aus Varianten für acht bzw. zwölf Tonnen Hubkapazität. Nun ist das Programm um eine 18-Tonnen-Variante erweitert worden. Der neue Multilift Futura 18 soll damit den Anforderungen an Absetzkipper für schwere Lasten gerecht werden.

Konzipiert für 26 Tonnen Gesamtgewicht

Das neue Modell ist für dreiachsige Lkw-Fahrgestelle mit einem Gesamtgewicht von 26 Tonnen konzipiert, das Systemgewicht des Grundgerätes beträgt 3.300 Kilogramm. Der Absetzkipper verfügt – ebenso wie seine kleineren Brüder – über Sicherheitsoptionen wie hydraulische Seitenanschläge, hydraulische Containerverriegelung sowie Steuerelemente, die mit Sicherheitsverriegelungen kombiniert sind.

Einfache Instandhaltung und Wartung

"Wir haben zudem bei der Entwicklung des Futura 18 sehr auf einfache Instandhaltung und Wartung geachtet, um so die Betriebszeit für unsere Kunden zu maximieren. Die wichtigen Komponenten sind für Servicearbeiten leicht zugänglich", erläutert Pauliina Kunvik, Director Product Portfolio Management, Demountables bei Hiab.

Autor

Datum

14. Dezember 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.