Held der Straße Wuppertaler rettet Mann aus brennendem Wrack

Foto: Goodyear

Der Berufskraftfahrer Antonios Millis ist Held der Straße im Monat Oktober und wurde dafür von Goodyear und AvD (Automobilclub von Deutschland) geehrt. Auf der A1 hat der Wuppertaler einen 60-jährigen Mann aus seinem brennenden Pkw gerettet.

Als Millis mit seinem 40-Tonner zwischen Koblenz und Trier unterwegs war, bemerkte er laut Goodyear, wie ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn mehrfach die Leitplanke rammt und auf dem Standstreifen zum Stehen kommt. Er war vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug qualmte stark. Der Fahrer regte sich nicht. Deshalb stellte Millis seinen Lkw ab und überquerte beide Fahrspuren und die Leitplanke, um zur Unfallstelle zu gelangen. Der Held der Straße öffnete die Fahrertür und rüttelte den Fahrer wach. Als er wieder ansprechbar war, half ihm Millis, das Auto zu verlassen. Kurze Zeit später stand der Pkw in Flammen.

Für seinen mutigen Einsatz ehrten Goodyear und AvD den Fernfahrer mit einem Pokal. Veranstalter und Sponsoren steuerten noch weitere Sachpreise bei.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.