Goodyear, Held der Straße Januar, Filippo Di Prima Zoom
Foto: Goodyear

Held der Straße

Lkw-Fahrer ist Held der Straße im Januar

Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) haben den Berufskraftfahrer Filippo Di Prima zum "Held der Straße" des Monats Januar gekürt.

Er überzeugte die Jury durch sein vorbildhaftes Handeln bei einem Unfall, der sich im September des vergangenen Jahres ereignet hatte.
Unterwegs auf der A 6 bemerkte der Lkw-Fahrer, wie eine Fahrerin von einem schnellfahrenden Auto auf der linken Spur auf seinen Fahrstreifen abgedrängt wurde. Obwohl Di Prima der Fahrerin auswich, streifte sie den Lkw, geriet daraufhin ins Schleudern und landete in der Leitplanke. Di Prima leitete alle Notfallmaßnahmen ein und kümmerte sich um die Fahrerin.
 
Nun erhält der Berufskraftfahrer neben einer Auszeichnung vom Automobilhersteller Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland sowie ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear. Zudem bekommt Di Primo eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr.
 
Goodyear und der AvD suchen jeden Monat mutige und selbstlose Helden der Straße. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite www.held-der-strasse.de. Aus allen Helden wählen die Initiatoren einen Held des Jahres. Er wird mit einem Hyundai i30 Coupé und einer Autoversicherung der Allianz belohnt. Schirmherr der Aktion ist Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer.
 

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Datum

16. Januar 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.