Held der Straße Lkw-Fahrer hilft bei Bus-Brand

Bus, Brand, A7 Foto: Goodyear

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) und Goodyear haben Guido Neumann im April zum "Held der Straße" gekürt.

Der  28-jährige Berufskraftfahrer sorgte bei einem Bus-Unfall auf der A7 durch sein umsichtiges Handeln dafür, dass niemand schwer verletzt wurde. Bei diesem Unfall im Februar dieses Jahres brannte auf der A7 in Niedersachsen ein Reisebus, der Schülern an Bord hatte, vollständig aus. Neumann kam an der Unfallstelle vorbei, verständigte die Rettungskräfte und unterstützte den Busfahrer bei der Versorgung der Schüler.

"Die Situation war sehr unübersichtlich, ich wollte erst einmal für Ordnung sorgen und vor allem die Schüler schützen", erklärt der Hamburger Lkw-Fahrer. Goodyear und der AvD küren jeden Monat einen Verkehrsteilnehmer zum Held der Straße. Neben der Auszeichnung erhält der Sieger vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland sowie vom Aktionspartner Allianz ein Sicherheitsset mit einem Apple iPhone inklusive Schutzhülle, einer Autohalterung und einer kostenlosen Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr. Goodyear und der AvD suchen jeden Monat eine Helden. Bewerben kann sich jeder über die Internetseite: www.held-der-strasse.de. Aus allen Helden wird ein Jahres-Held ermittelt. Im winkt laut Goodyear ein Hyundai i30.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.