Harmut Schick, Daimler-Buses-Chef Zoom
Foto: Andy Ridder

Harmut Schick leitet Daimler Trucks Asia

EvoBus-Chef tritt im April 2018 an

Hartmut Schick (56) übernimmt die Leitung von Daimler Truck Asia. Er folgt auf Marc Llistosella (50), der Daimler verlässt.

Hartmut Schick (56) übernimmt die Leitung von Daimler Truck Asia (DTA). Er folgt auf Marc Llistosella (50), der laut Daimler auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Schick, der bislang als Leiter des Bereichs Daimler Buses und Vorsitzender der Geschäftsführung von EvoBus fungierte, tritt den neuen Posten im April 2018 an.

DTA ist das asiatische Tochterunternehmen von Daimler Trucks & Buses. Unter diesem Dach finden sich die japanische Tochter Mitsubishi Fuso Trucks and Bus Corporation (MFTBC) sowie das indische Unternehmen Daimler India Commercial Vehicles (DICV).

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Datum

19. Dezember 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.