Schließen

Hapag-Lloyd Neue Verbindung zwischen Afrika und Europa

Foto: Heinz-Joachim Hettchen

Die Reederei Hapag-Lloyd erweitert ihr Netz zwischen Europa und Afrika. Ab August will das Unternehmen den sogenannten West Africa Express Service (WAX) anbieten.

Man verspreche sich davon schnellere Transitzeiten. So beträgt die Transportzeit zwischen Antwerpen und Dakar laut Hapag-Lloyd 13 Tage, von Abidjan nach Antwerpen gehe es in elf Tagen. Der WAX sei der einzige direkte Vollcontainerservice zwischen Hamburg und den Nachbarländern nach Westafrika. Man werde den Dienst zudem eigenständig durchführen. "In den vergangenen Jahren sind wir auf den Strecken von uns nach Westafrika, dank steigender Im- und Exportmengen und zunehmender Investitionen in diesem Markt kontinuierlich gewachsen", sagt Michael Pradel, Managing Director Region Europe bei Hapag-Lloyd. "Zudem verzeichnen wir eine erhöhte Nachfrage nach westafrikanischen Produkten in wichtigen Märkten." Die künftige Hafenfolge lautet laut Hapag-Lloyd Antwerpen-Hamburg-Algeciras-Dakar-Tema-Abidjan-Antwerpen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.