Grammer Wachstum in China und den USA angepeilt

Grammer, Kingman Foto: Grammer AG

Der Nutzfahrzeugzulieferer Grammer will in den kommenden Jahren kräftig wachsen. "In fünf Jahren werden wir unseren Umsatz zwischen 30 und 40 Prozent steigern können", sagte Vorstandschef Hartmut Müller in einem Interview mit der Wochenzeitung "Welt am Sonntag".

Dabei hat er auch Zukäufe im Blick - insbesondere in den USA und China. "Wir schauen uns nach neuen Technologien um", sagte Müller. "Spezialisten für Elektronik sowie hochwertige Oberflächen sind für uns besonders interessant." Wird die Prognose von Müller wahr, könnte der Umsatz in fünf Jahren bei bis zu 1,77 Milliarden Euro liegen. Das jährliche Wachstum würde dann bei mehr als fünf Prozent liegen, was als ehrgeizig anzusehen ist, da für das laufende Jahr ein Umsatzanstieg von lediglich 2,7 Prozent angestrebt wird.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.