Schließen

GeoPost zieht Bilanz Mehr als eine Milliarde Pakete transportiert

Landmark Netherlands_Windmill3.jpg Foto: DPD

GeoPost, Konzernmutter von DPD, hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,675 Milliarden Euro erwirtschaftet. 

Wie das Unternehmen mitteilt, entspricht dies einem Zuwachs von 15,3 Prozent im Vergleich zu 2014. Zum guten Ergebnis haben demnach vor allen die Zuwächse in Europa beigetragen. So wuchs der Markt in Großbritannien um 17 Prozent, Benelux um 14 Prozent, Spanien um 9,5 Prozent, Polen um 9,1 Prozent und Deutschland um 8,0 Prozent. International verzeichne man zudem ein Volumenwachstum von 16,4 Prozent. Damit habe man zum ersten Mal die Marke von einer Milliarde transportierten Paketen übertroffen. "Für das laufende Jahr rechnen wir für DPD Deutschland mit einem beschleunigten Wachstum im zweistelligen Bereich", sagt DPD CEO Boris Winkelmann.

Im vergangene Jahr hat die DPD Gruppe eigenen Angaben zu Folge seine Kapazitäten im internationalen Netzwerk mit Neubauten deutlich erhöht. Dazu zählen Hinckley bei Birmingham, Kaunas (Litauen) sowie Dinkelsbühl in Deutschland. Seit Juni befinde sich in Nagold bei Stuttgart ein weiterer Standort im Bau. Im laufenden Jahr will DPD Deutschland eigenen Angaben zu Folge weitere 100 Millionen Euro in Infrastruktur und Technik investieren. 

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.