Formula Truck Formula Truck, vorletzter lauf in Curitiba

Beim Finale in Brasilia im kommenden Monat kommt es zum Showdown zwischen dem führenden Volkswagen-Piloten Felipe Giaffone und Scania-Mann Roberval Andrade. Das ist das wichtigste Ergebnis des vorletzten Laufes in Curitiba am 14. November.

Das Rennen in Curitiba, der Hauptstadt des Bundesstaates Paraná, war wieder einmal sehr spannend. Roberval Andrade hatte mit seinem Scania die Pole-Position geholt, fuhr ein gutes Rennen und musste von Start bis Ziel nie die Führung abgeben. Felipe Giaffone, der von Position zwei aus ins Rennen gestartet war, bedrängte den Scania-Piloten zwar während des gesamten Rennverlaufs heftig, Andrade konnte aber seinen knappen Vorsprung bis ins Ziel retten. Mit dieser tollen Leistung schon er sich auf Platz zwei in der Gesamtwertung hinter Giaffone. Die Meisterschaft wird nun beim letzten Rennen in Brasilia am 5. Dezember nur noch zwischen diesen beiden Fahrern entschieden, wobei Felipe Giaffone einen guten Vorsprung von 17 Punkten hat. Er muss also nicht unbedingt gewinnen, um erneut Champion der Formula Truck zu werden. Lediglich ausfallen darf er nicht. Fällt hingegen Andrade aus ist Giaffone in jedem Fall Miester.

Der bisherige Zweitplazierte, Valmir Benavides (VW), hatte einen technischen Defekt und ist in Curitiba ausgefallen. Das gleiche Schicksal erlitt auch sein Teamchef Renato Martins. Rennlady Deborah Rodrigues holte Platz sieben und damit wertvolle Punkte für Volkswagen in der Markenmeisterschaft .Wie in der Fahrerwertung liegt Volkswagen auch hier mit gutem Abstand vorn. Aber es müssen noch Punkte in Brasilia geholt werden, um den Titel sicher nach Hause zu bringen.Es wird also ein spannendes Finale in Brasilia - zur Freude der Fans und der Veranstalter der Formula Truck.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye