Zoom
Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Ford Nutzfahrzeuge erweitert Marktanteil

Ford hat seinen Marktanteil bei Nutzfahrzeugen im Jahr 2010 auf 7,6 Prozent gesteigert. 2009 waren es lediglich sieben Prozent gewesen. Damit hat Ford den höchsten Marktanteil seit 1998 erreicht. Damals konnten die Kölner 9,7 Prozent des Gesamtmarkts abdecken. Auch in absoluten Zahlen legten die Rheinländer zu: 33.928 Fahrzeuge liefen 2010 vom Band. Das waren 43 Prozent mehr als im Vorjahr. Herausragendes Modell unter den Nutzfahrzeugen von Ford ist der Transit. Von ihm wurden 2010 knapp 27.000 Einheiten verkauft.

Datum

17. Januar 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen