Fahrzeuge VW Nutzfahrzeuge mit Aufwärtstrend

VW Nutzfahrzeuge mit Aufwärtstrend

Die Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen hat trotz der schwierigen Branchenkonjunktur im ersten Quartal 2010 ihre Auslieferungen um 13,7 Prozent gesteigert. Weltweit seien 88.900 Autos verkauft worden, teilt VW Nutzfahrzeuge mit. Es sei spürbar, dass die Nutzfahrzeugkonjunktur wieder anziehe, sagte Vertriebsvorstand Harald Schomburg. 2010 werde erneut ein herausforderndes Jahr, aber der bisherige Geschäftsverlauf stimme positiv. In Westeuropa stiegen die Verkäufe von Januar bis März 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 8,9 Prozent auf 53.600 Einheiten. Im stärksten Markt Deutschland lieferte VW mit 24.150 Lieferwagen, Großraumlimousinen und Transportern allerdings 2,9 Prozent weniger aus. In anderen europäischen Märkten, die 2009 starke Rückgänge verzeichnet hatten, erzielte das Unternehmen aber zum Teil zweistellige Zuwächse. Außerhalb Europas war Volkswagen vor allem in Brasilien erfolgreich. Die Auslieferungen stiegen um 54,9 Prozent auf 20.600 Autos. Im Nahen Osten verdoppelten sich die Verkäufe beinahe - allerdings auf niedrigem Niveau. Gut läuft auch die Markteinführung des Pickup Amarok in Südamerika, bis Ende März lagen rund 18.000 Aufträge vor.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.