Fahrzeuge Verkehr: Hannover ist am gefährlichsten

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Wer in Hannover die Straße betritt, der sollte besonders vorsichtig sein. Das Männermagazin „Men´s Health“ hat für seine neue Ausgabe, die am 12. November auf den Markt kommt, die Zahlen der Statistischen Landesämter ausgewertet und dabei festgestellt, dass von allen deutschen Großstädten in Hannover die meisten Autounfälle mit Personenschaden passieren. Pro 1.000 Einwohner gab es dort laut „Men´s Health“ im vergangenen Jahr 6,12 Karambolagen mit Verletzten. Am sichersten ist es der Statistik zufolge in Herne, wo der Wert nur bei 2,53 liegt. Ebenfalls gefährliche Pflaster seien Lübeck mit 5,72 Unfällen pro 1.000 Einwohner sowie Magdeburg mit 5,49 Unfällen. Das untere Ende der Statistik runden Wuppertal mit 2,86 und Solingen mit 3,06 Unfällen mit Personenschäden pro 1.000 Einwohner ab.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.