Fahrzeuge Schussattacken: AML fordert Aufklärung

Schussattacken müssen aufgeklärt werden

Die Schussattacken auf Automobiltransporter ziehen immer weitere Kreise: Nach der erneuten Attacke auf der A 3 bei Würzburg, bei der vor gut einer Woche eine Autofahrerin erheblich verletzt wurde, fordert der Verein Automobillogistik im BSL (AML) eine rasche Aufklärung der mysteriösen Anschlagserie. Die Schussattacken hätten damit eine neue Qualität erreicht und machten es erforderlich, dass alles unternommen werde, um dem Täter das Handwerk zu legen, forderte Konrad Lehner, Vorsitzender des AML. Die Mitglieder des Vereins seien seit Mitte 2008 in 250 Fällen von den Anschlägen betroffen gewesen. „Neben den Schäden der transportierten Autos ist es vor allem die Sorge um die übrigen Verkehrsteilnehmer und unsere Mitarbeiter, die uns in Atem hält“, sagt Lehner. Der AML begrüße es daher außerordentlich, dass die Würzburger Staatsanwaltschaft nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Sonderkommission gebildet habe.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.