Fahrzeuge Rekordtief

Zahl der Verkehrstoten in 2007 auf Rekordtief

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamts kamen im Jahr 2007 bei Straßenverkehrsunfällen 4970 Menschen ums Leben. Dies ist die geringste Zahl von Unfalltoten seit Einführung der Verkehrsstatistik im Jahre 1953. Insgesamt starben 121 Menschen weniger im Straßenverkehr als in 2006. Nach Angaben des Bundesamtes, ist die Anzahl der Verkehrstoten damit auf weniger als ein Viertel der Zahl der Todesopfer gesunken, die 1970 zu beklagen waren. Allerdings ist gegenüber 2006 die Zahl der Personen, die bei Straßenverkehrsunfällen Verletzungen erlitten, um 2,2 Prozent auf 431500 gestiegen. Ebenso hat die Zahl der von der Polizei registrierten Verkehrsunfälle zugenommen: 2,3 Millionen Unfälle, 2,7 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Darunter waren 335900 Unfälle mit Personenschaden und 115500 schwerwiegende Unfälle mit Sachschaden.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.