Fahrzeuge Oliver Wolff wird VDV- Hauptgeschäftsführer

Wolff wird VDV- Hauptgeschäftsführer

Oliver Wolff (45) wird Anfang 2011 Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Er löst Claudia Langowsky ab. Wolff hat zurzeit noch das Amt des Abteilungsleiters im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr von Nordrhein-Westfalen inne. Der gelernte Jurist leitet unter anderem den Arbeitskreis Öffentlicher Personennahverkehr der Verkehrsministerkonferenz, zudem sitzt er im Vorstand des Deutschen Tourismus Verbands. Da die Modalitäten des Wechsels noch mit dem nordrhein-westfälischen Verkehrsministerium geklärt werden müssten, stehe das konkrete Eintrittsdatum Wolffs noch nicht fest, teilt der VDV mit.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.