Fahrzeuge Neue Geschäftsleitung

Dr. Michael Andreas Märtens folgt auf Dr. Thomas Böttcher

Die Business Unit Continental Industrial Tires leitet seit dem 01.06.2008 Dr. Michael Andreas Märtens, als Nachfolger von Thomas Böttcher. Der promovierte Maschinenbauer nahm im Jahr 2000 seine Tätigkeit für das hannoversche Unternehmen auf und arbeitete zunächst bei Continental Automotive Systems im Bereich Luftfedersysteme. „Im Rahmen der orstandsassistenz habe ich zwischen 2002 und 2004 den Reifenbereich bereits gut kennen gelernt“, berichtet der 35jährige Märtens. Nach einer Standortanalyse für ein neues Reifenwerk wurde er 2004 Projektleiter für eine neue Reifenfabrik in Brasilien bevor er ab 2005 Leiter der Logistik wurde. Ähnlich wie seine Vorgänger Dieter Saar und Thomas Böttcher hat Märtens somit in verschiedenen Funktionen für unterschiedliche Divisionen an mehreren Standorte des Konzern gearbeitet.   Continental ist der einzige Reifenhersteller, der eine komplette Produktpalette Industriereifen anbietet. Mit seinem Angebot ist Continental die Nummer 1 in Deutschland und Europa und gehört weltweit zu den Top 3.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.