Daimler übergab heute in London zehn Mitsubishi Fuso Canter Eco Hybrid an acht Kunden und hat damit den größten Flottentest für Hybrid-Lkw in Europa gestartet. Ziel der drei Jahre dauernden Versuchsreihe ist es, neue Erkenntnisse aus dem Kundeneinsatz der 7,5-Tonnen-Hybrid-Lkw zu gewinnen und gleichzeitig die hohe Wirtschaftlichkeit des dieselelektrischen Hybridantriebs unter Beweis zu stellen. Der Fuso Canter Eco Hybrid kann bis zu 15 Prozent weniger Kraftstoff als konventionelle Dieselfahrzeuge verbrauchen. Im Herzen von London erhielten die acht Kunden Amey, DHL, Hill Hire, Ringway, Royal Mail, Scottish and Southern, Tesco und TNT ihre insgesamt zehn Fuso Canter Eco Hybrid. Bei der Auswahl der Versuchspartner wurde darauf geachtet, möglichst unterschiedliche Kundenbedürfnisse an ein Nutzfahrzeug im Verteiler-Verkehr einzubeziehen. Mitsubishi Fuso bietet den Fuso Canter Eco Hybrid bereits seit 2006 in Japan an. Jetzt soll das Interesse der Kunden in Europa geweckt werden.