Fahrzeuge Mit Dynafleet die Fracht kontrollieren

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

 Volvo Trucks hat eine neue Version des Transportinformationssystems Dynafleet auf den Markt gebracht. Ab sofort lässt sich der Status der Ladung per Internet abfragen. Mit der Funktion Customer Online Tracking (Online-Verfolgung von Aufträgen) kann der Speditions-Kunde laut Volvo Trucks rund um die Uhr nachverfolgen, wann die Fracht geladen wurde und wo sich der Lkw befindet. Zudem lässt sich die Ankunftszeit entnehmen.

Der Disponent hat außerdem die Möglichkeit, dem Fahrer eine genaue Lieferadresse mitzuteilen. Der Lieferauftrag - gesendet per Internet - enthält automatische die Koordinaten der Adresse. Mit einem Navigationsgerät an Bord lässt sich der Auftrag per Klick bestätigen. Kunden, die bereits mit Dynafleet arbeiten, erhalten nach Angaben von Volvo Trucks die neuen Funktionen automatisch dazu. Das System steht ab sofort in 17 Sprachen zur Verfügung. Neu hinzu kam Russisch.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.