Fahrzeuge Kreditkartenterminals entlasten Polizei

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Die 19 Reviere der Autobahnpolizei in Baden-Württemberg verfügen von nun an über Kreditkartenterminals, die ein unbürokratisches und schnelles Einzugsverfahren ermöglichen sollen. Vor Ort könnten Verkehrssünder Verwarnungen bis 35 Euro und ausländische Verkehrsteilnehmer Sicherheitsleistungen mit EC- und Kreditkarte bezahlen. Das Einziehen der Sicherheitsleistungen per Kreditkarte entlastet die Polizei insbesondere bei Lkw-Kontrollen, teilt das baden-württembergische Innenministerium mit. Würden Verstöße bei ausländischen Verkehrsteilnehmern festgestellt, habe die Polizei in vielen Fällen erst mit viel Zeitaufwand mit dem Fahrer zu einem Bankautomaten fahren müssen, um dort Geld abzuheben. Gerade ausländische Lkw-Fahrer hätten nur wenig Bargeld dabei, da sie ihren Zahlungsverkehr oft mit EC- und Kreditkarten abwickelten.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.