Schließen

Transportwelt Kombis sind Sicher

Renault Trafic und VW T5 schützen Insassen bei einem Unfall insgesamt gut. Selbst Kindern drohen keine Verletzungen. Nicht alle Sitzplätze in den Kombis Renault Trafic und VW T5 Caravelle sind bei einem Unfall gleich sicher. Das hat ein Crashtest des ADAC nach NCAP- Norm gezeigt. In beiden Fahrzeugen war zwar für Fahrer und Beifahrer sowie für Passagiere auf den hinteren Sitzreihen das Verletzungsrisiko insgesamt gering. Allerdings ist laut dem Club bei ausgewachsenen Passagieren auf der dritten Sitzreihe mit starken Beinverletzungen zu rechnen. Bei einem Unfall schlügen sie heftig mit den Knien gegen einen Stahlträger in der Sitzbank davor. Auch die Insassen auf der ersten Sitzbank und der Fahrer könnten sich die Knie ramponieren. Kinder aber kommen ohne Blessuren davon, lobt der ADAC. Problem des Trafic: Die Fahrertür saß nach dem Crash bombenfest - angesichts der vielen Türen aber laut ADAC nicht schlimm.

Unsere Experten
Markus Werner Fachanwalt für Arbeitsrecht
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.