Fahrzeuge Knorr-Bremse gewinnt Trailerpreis

Fahne von Knorr-Bremse im Wind

Knorr-Bremse hat mit der Weiterentwicklung seines elektronischen Bremssystems für Anhänger (TEBS) beim internationalen Branchenpreis „Trailer Innovation“ den ersten Platz in der Kategorie „Components“ belegt TEBS wurde von Knorr-Bremse speziell für den Einsatz in Anhängerfahrzeugen entwickelt. Das System verkürzt die Ansprech- und Lösezeit und zeichnet sich durch seine Kompaktheit aus. Außerdem ist es weltweit einsetzbar, weil es laut Knorr-Bremse über den gesamten Spannungsbereich von acht bis 32 Volt arbeitet und sich automatisch der örtlichen Spannungsversorgung anpasst. Der „Trailer Innovation“-Wettbewerb fand dieses Jahr zum vierten Mal statt. Er fördert herausragende Ideen und Produktneuheiten bei Anhängern und Aufbauten. Die Bewertung erfolgt in fünf Kategorien und wird von zehn europäischen Transportzeitschriften vorgenommen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.