Fahrzeuge KEP-Transporter 2008

KEP-Transporter des Jahres 2008 gekürt

30 Profis aus der Kurier-, Express- und Postbranche haben im großen Praxistest die KEP-Transporter des Jahres 2008 ermittelt. Zwei Tage lang haben die KEP-Experten auf Einladung der Fachzeitschriften KEP aktuell und trans aktuell sowie des Transporter Magazins die teilnehmenden Modelle auf Herz und Nieren getestet. Sie legten insgesamt mehr als 400 Testfahrten und mehr als 7.000 Kilometer rund um Leipzig zurück. Nach jeder Testfahrt wurden auf dem Bewertungsbogen neben Fahrverhalten und Komfort auch die Funktionalität und Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs bewertet. Organisiert wurde die Veranstaltung zum achten Mal in Folge vom ETM Verlag, Stuttgart, dem Gemeinschaftsunternehmen von DEKRA, Motor Presse Stuttgart und VF Verlagsgesellschaft in Kooperation mit der Messe Leipzig. Insgesamt stellten sich 14 Fahrzeuge in den Kategorien Lieferwagen, Transporter bis 2,8 Tonnen sowie Transporter bis 3,5 Tonnen dem Urteil der KEP-Profis. Da jeweils ein Gesamt- und ein Importsieger ermittelt wurde, dürfen jetzt sechs Modelle das Prädikat „KEP-Transporter des Jahres 2008“ tragen. Übergeben wurden die Preise am 7. April im Rahmen der Automobilmesse AMI, die derzeit in Leipzig stattfindet. Die Sieger der Wahl „KEP-Transporter des Jahres 2008“: Lieferwagen ImportwertungPeugeot Partner GesamtwertungVW Caddy Transporter bis 2,8 Tonnen ImportwertungFiat Scudo GesamtwertungMercedes-Benz Vito Transporter bis 3,5 Tonnen ImportwertungFiat Ducato GesamtwertungMercedes-Benz Sprinter Das Siegerfoto (von links nach rechts):VW Caddy, Mercedes-Benz Vito, Mercedes-Benz Sprinter, Fiat Ducato, Fiat Scudo und Peugeot Partner  

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.