Fahrzeuge Kanzlertanne

Scania mit Kanzlertanne auf deutschen Straßen unterwegs.

Eine 15 Meter hohe Weißtanne aus dem Stadtwald von Baden-Baden wird in Kürze vor dem Bundeskanzleramt in Berlin für Weihnachtsstimmung sorgen. Transportiert wurde die Kanzlertanne mit einem Scania, einem speziellen Langholztransporter, der den Baum sicher vom Schwarzwald in die Bundeshauptstadt brachte. Armin Hammann, einer der beiden Geschäftsführer der Spedition Holztransporte Paul Hammann GmbH in Freudenstadt, ließ es sich nicht nehmen, die Kanzlertanne persönlich mit seinem Scania R 620 nach Berlin zu fahren. Nachdem der Baum am Freitag, 20. November, im Baden-Badener Stadtwald gefällt wurde, hat Armin Hammann seine Ladung professionell verzurrt und die etwa 60 Jahre alte Weißtanne in der Nacht von Freitag auf Samstag sicher nach Berlin transportiert. Für seine Leerfahrt am Sonntag hatte er selbstverständlich eine Sondergenehmigung. Am Mittwoch, 25. November, ist die Kanzlertanne offiziell der Bundeskanzlerin übergeben worden. Transportsponsor ist die Alpirsbacher Klosterbrauerei.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.