Fahrzeuge Kamener Kreuz für Verkehr freigegeben

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Der Aus- und Umbau am Kamener Kreuz ist abgeschlossen. Endlich können die Verkehrsteilnehmer hoffen, einmal ohne Stop-and-go den berüchtigten Engpass im Nordosten des Ruhrgebiets zu passieren. Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) ist sich dessen sicher: „Das Kamener Kreuz werden wir in Zukunft deutlich weniger in den Radio-Staumeldungen hören als bisher!“ Der Bund hat nach eignen Angaben 81 Millionen Euro investiert, damit die täglich 160.000 Fahrzeuge nun besser vorankommen. Zurzeit laufen laut Bundesverkehrsministerium zudem vorbereitende Arbeiten für den sechsspurigen Ausbau des nächsten, rund vier Kilometer langen, Teilstücks der A 2 in östliche Richtung. Dafür investiert der Bund noch einmal 39 Millionen Euro. Dieser Abschnitt wird voraussichtlich 2010 für den Verkehr freigegeben.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.