Schließen

Transportwelt Italien: Telepass bei UTA ein Jahr mietfrei

Italienischer Telepass

UTA-Kunden bezahlen bei Bestellungen zwischen dem 1. Oktober 2008 und 31. Januar 2009 für den italienischen Maut-Telepass ein Jahr keine Miete. Über die Mitgliedschaft im so genannten UTA Consorzio 2000 winken zudem attraktive Rückerstattungen. Das teilt das Kleinostheimer Tankkartenunternehmen mit. Mit dem Telepass hinter der Frontscheibe können die Kunden die italienischen Mautstationen auf besonderen Fahrspuren passieren ohne anzuhalten. Beim UTA Consorzio 2000, einer von UTA gegründeten Vereinigung von Transportunternehmen, können alle Kunden Mitglied werden und darin vereint die Rückerstattung beantragen. Dadurch werden laut UTA in dieser Gemeinschaft die in Italien getätigten Umsätze der Autobahngebühren zusammengefasst, um eine höhere Rabattstufe zu erreichen. Ein Mindestumsatz sei bei diesem Serviceangebot nicht erforderlich.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.