Schließen

Transportwelt IDS: International starkes Wachstum

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Die Stückgutkooperation IDS hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von rund 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Ergebnis liegt einer Mitteilung zufolge 5,2 Prozent über dem Vorjahreswert. Im Bereich nationale Landverkehre erreichte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro. Bei den internationalen Landverkehren steigerte IDS den Umsatz eigenen Angaben zufolge von 360 Millionen Euro auf nun 431 Millionen Euro - ein Plus von 19,7 Prozent. Insgesamt beförderte die Stückgutkooperation 10,1 Millionen Sendungen - ein Mehr von 3,2 Prozent. Innerhalb Deutschlands brachten die Partner 8,27 Millionen Sendungen an ihren Bestimmungsort. Für 2009 hat sich das Unternehmen Qualität, Netzverdichtung und Optimierung auf die Fahnen geschrieben. Unter anderem plant IDS neben dem bestehenden Regionalumschlag in Satteldorf (RUB Süd) einen zweiten regionalen Umschlag in Norddeutschland (RUB Nord). „Außerdem laufen die Gespräche zur Integration von früheren ABX-Standorten durch unseren Partner DSV“, sagt IDS-Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. Grundsätzlich habe sich die Kooperation auf ein schwieriges Marktumfeld eingestellt. Prozesse und Systeme seien bereits den veränderten Bedingungen angepasst.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.