Schließen

Transportwelt Hummert wieder in Familienhand

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Insolvenz muss nicht das Ende sein. Das zeigt jetzt die westfälische Spedition Hummert aus Leopoldshöhe. Zum Jahreswechsel hat die neu gegründete Spedition Hummert-Wischerhoff ihren Betrieb aufgenommen. Die Geschäftsführung besteht aus Wencke Wischerhoff, geborene Hummert und Sven Hummert, den Kindern des Inhabers der Altspedition. Die alte Gesellschaft Friedrich Hummert hatte Ende Juni 2009 wegen Überschuldung einen Insolvenzantrag stellen müssen. Grund war nach Angaben des Insolvenzverwalters, die nicht mehr zu korrigierende Fehleinschätzung des Marktes durch einen familienfremden geschäftsführenden Gesellschafter. Erhebliche Umsatzeinbrüche und der durch die Automobilkrise verursachte enorme Auftragsrückgang machten schließlich den Insolvenzantrag unvermeidbar. Der Insolvenzverwalter Frank Welsch hatte seit Juni den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten. Er geht nun davon aus, dass Tochter und Sohn von Horst Hummert das Zeug dazu haben, mit dem Neustart wieder auf einen stabilen Wachstumspfad zu kommen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.