Schließen

Transportwelt Held der Straße gewählt

Held der Straße gewählt

Auch im März gibt es wieder einen Helden der Straße. Dieses Mal haben sich die Juroren des Automobilclubs von Deutschland (AvD) und des Reifenherstellers Goodyear für Nils Wolf entschieden. Wolf manövrierte seinen VW LT, der Feuer fing, aus dem Hamburger Elbtunnel nach draußen. Damit verhinderte er nach Angaben des AvD eine Brandkatastrophe im Tunnel. Bevor Wolf sein Fahrzeug verlassen hatte, das auf dem Zugbringer zur Behringstraße zum Stehen kam, klemmte er die Propangasflasche des Wohnmobils ab und setzte einen Notruf ab. Goodyear und der AvD suchen jeden Monat mit der Aktion Highway Hero eine Fahrerin oder einen Fahrer, die sich im Straßenverkehr in brenzligen Situationen vorbildlich verhalten. Als Dank für die mutige Tat erhält der Highway Hero 2009 einen neuen Seat Ibiza Sport 1.6 16 V im Gesamtwert von mehr als 18.000 Euro. Jeder der sich um den Titel Highway Hero bewerben möchte oder einen Vorschlag hat, kann sich auf der Internetseite www.highwayhero.de eintragen. Per Telefon nimmt Goodyear Vorschläge unter 02 21/97666324 entgegen. Jeder, der einen Helden meldet, bekommt laut Goodyear ein kleines Dankeschön-Paket.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.