Fahrzeuge Gefahrstoffbeseitiger setzt auf Fuso Canter

Der Gefahrstoffbeseitiger Orcatech aus Hemer im Sauerland setzt bei seinen Spezialaufbauten auf den Fuso Canter. Dabei konnten die Sauerländer vor allem von einer Eigenschaft des Lkw mit maximal 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht profitieren: Der Canter verfügt laut Daimler über die höchsten Vorderachslasten seiner Klasse. So könnten die Vorderachsen des Canter 5S13 etwa mit Achslasten von bis zu 2,3 Tonnen, die des 7C18 mit Achslasten von bis zu 3,1 Tonnen arbeiten. Das reicht aus, um die kombinierte Vakuum/Hochdruck-Nassreinigungseinheit von Orcatech für das Beseitigen von Öl-, Farb-, Lack- und anderen verkehrsgefährdenden Spuren an der Front der Lkw anzubringen. Die maximale Hinterachslast der Canter-Versionen liegt bei 5,2 Tonnen. Mit Fahrgestellbreiten von 1,89 Meter bei serienmäßiger Zwillingsbereifung oder 1,69 Meter bei Umbau auf Singlebereifung passen die Reinigungsfahrzeuge zudem auch in schmale Zufahrten.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.