Fahrzeuge Die Krise in Österreich

Der Pressesprecher des UICR zur Krise in Österreich

Willi Hensler, Pressesprecher des UICR in Österreich sieht vor allem jene Firmen in schwieriger Lage, die sich auf einseitige Transportvolumen spezialisiert haben. Besser gehe es Allroundern, die etwa Baustellen- und Werttransporte durchführen. Aber auch in diesem Bereich haben schon einige Firmen Kurzarbeit angemeldet. In Österreich seien laut Hensler momentan 25 Prozent weniger Fahrerstellen vorhanden und die Fahre, die noch Arbeit haben, müssen mit deutlich weniger Lohn zu recht kommen. Hensler berichtet von Fahrern, die nur noch die Hälfte verdienen und bereits ihr Auto verkaufen mussten und mit der Wohnungsmiete in den Rückstand geraten.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.