Fahrzeuge Die besten Nutzfahrzeuge 2008 - Daimler Nutzfahrzeuge stellen die Hälfte der Sieger

Transporter, Lkw und Omnibusse des Stuttgarter Herstellers gewinnen bei der Leserwahl des ETM-Verlages fünf Mal den ersten Platz

Stuttgart - Nutzfahrzeuge der Daimler AG haben bei der zwölften Leserwahl des ETM-Verlages um „Die besten Nutzfahrzeuge 2008“ in fünf von zehn ausgeschriebenen Kategorien die Spitzenposition erreicht. Rund 8.500 Teilnehmer der Leserwahl haben in diesem Jahr unter 162 Kandidaten ihre Wahl getroffen. Die Sieger der Leserwahl „Die besten Nutzfahrzeuge 2008“ der Daimler AG. Von links nach rechts: Hubertus Troska, Wilfried Porth, Holger Suffel, Werner Staib und Tammo Voigt Die beispiellose Siegesserie des Mercedes-Benz Sprinter findet im Jahr 2008 ihre Fortsetzung. Der Transporter hat die Wahl wieder für sich entschieden und damit alle bisherigen Leserwahlen des ETM-Verlages gewonnen. Dies spiegelt auch den Markterfolg des Mercedes-Benz Sprinter wieder, für den die Produktionskapazitäten in Düsseldorf und Ludwigsfelde erheblich ausgebaut werden. Mercedes-Benz Lkw haben sich im schweren Baubereich durchgesetzt. Mit dem Sieg bei den Kippern bis 32 t wird dem Mercedes-Benz Actros die gerade bei solchen Einsätzen gefragte Zuverlässigkeit, Robustheit und Wirtschaftlichkeit bescheinigt. Bei den Reisehochdeckern kürten die Teilnehmer der Leserwahl mit der Setra TopClass 400 ebenfalls eine Marke der Daimler AG zum Sieger. Der Premium Reisebus wird zur Zeit in der zweiten Generation am Markt eingeführt und steht schon zum fünften Mal auf der Siegertreppe ganz oben. Bei den Stadtlinienbussen hat das Erfolgsmodell Europas gewonnen: Der Mercedes-Benz Citaro bricht mit mehr als 20 000 Linienbussen in nur zehn Jahren alle Rekorde. Bei der ETM-Leserwahl hat er jetzt zum neunten Mal die Spitze erreicht. Der Sieg in der Klasse Midibusse ging in diesem Jahr wieder an den Mercedes-Benz Tourino. Veranstalter der Leserwahl „Die besten Nutzfahrzeuge 2008“ waren die in Stuttgart erscheinenden Fachzeitschriften „Fernfahrer“, „lastauto omnibus“ und „trans aktuell“ gemeinsam mit Ingenieuren der Dekra AG.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.