Fahrzeuge "ContiRunningDay 2008"

„ContiRunningDay 2008“: Rund 10.000 Mitarbeiter liefen weltweit für einen guten Zweck Auf die Plätze – fertig – los! Zum ContiRunningDay 2008 gin­gen am 11. Oktober unter dem zentralen Motto „fit for the future“ rund 10.000 Continental-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter an 60 Standorten an den Start, um für den guten Zweck zu laufen oder zu walken. „Der ContiRunningDay 2008 war ein großer Erfolg. Weltweit haben Continentäler in 20 Ländern an dem Sportevent teilgenommen – beginnend in Asien, folgend in Europa und abschließend in Amerika. Die Laufveranstaltung hat dazu beigetragen, den Teamgeist unserer Mitarbeiter zu stärken und sie enger zu verbinden – rund um den Glo­bus“, sagte Continental-Personalvorstand Heinz-Gerhard Wente, der selbst in Changshu, China, mit dabei war. Der Continental-Vorstandsvorsitzende Dr. Karl-Thomas Neumann lief in Frankfurt, Dr. Alan Hippe, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, startete in Hannover.

Continental-Mitarbeiter laufen in Asien, Europa und Amerika Konzern spendet 100.000 Euro für „Ärzte ohne Grenzen“ Diverse lokale Wohltätigkeitsaktionen an den Standorten Auf die Plätze - fertig - los! Zum ContiRunningDay 2008 gin­gen am 11. Oktober unter dem zentralen Motto „fit for the future“ rund 10.000 Continental-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter an 60 Standorten an den Start, um für den guten Zweck zu laufen oder zu walken. „Der ContiRunningDay 2008 war ein großer Erfolg. Weltweit haben Continentäler in 20 Ländern an dem Sportevent teilgenommen - beginnend in Asien, folgend in Europa und abschließend in Amerika. Die Laufveranstaltung hat dazu beigetragen, den Teamgeist unserer Mitarbeiter zu stärken und sie enger zu verbinden - rund um den Glo­bus“, sagte Continental-Personalvorstand Heinz-Gerhard Wente, der selbst in Changshu, China, mit dabei war. Der Continental-Vorstandsvorsitzende Dr. Karl-Thomas Neumann lief in Frankfurt, Dr. Alan Hippe, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, startete in Hannover. An zahlreichen Standorten fanden parallel zum ContiRunningDay lokale Wohltätigkeitsaktio­nen statt. Gleichzeitig spendete der Continental-Konzern einen Betrag von 100.000 Euro an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“. Die Höhe der Zuwendung wurde anhand der Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermittelt: Pro laufenden Continentäler erhielt die gemeinnützige Organisation 10 Euro. „Sport schafft neue Netzwerke, die Hierarchien und Hindernisse überwinden. Deshalb haben meine Vorstandskollegen und ich den ContiRunningDay 2008 aktiv unterstützt“, erklärte Wente die Motivation. Der ContiRunningDay 2008 baut als konzernweite Sportveranstaltung eine Brücke zum ContiTeamCup, der internen Fußballweltmeisterschaft, die erstmals im Jahr 2006 ausgetragen wurde und zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM seine Fortsetzung findet. Der Continental-Konzern gehört weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotain­ment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unter­nehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompe­tenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern.  

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.