Schließen

Transportwelt Cargoline wächst auch 2008

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Die Stückgutkooperation Cargoline mit Sitz in Dietzenbach hat auch 2008 sowohl bei den Sendungen als auch beim Umsatz ein Plus verzeichnet. Eigenen Angaben zufolge stieg das Mengenaufkommen von 9,7 Millionen auf rund 10,3 Millionen - ein Plus von 7,1 Prozent. Der Umsatz kletterte um 6,2 Prozent von 1,2 auf 1,3 Milliarden Euro. Besonders hohe Sendungszuwächse mit einem Mehr von 10,5 Prozent fallen auf den Bereich internationale Landverkehre. Auch bei den termingebundenen Produkten sowie beim Produkt Service Line bilanziert Cargoline 7,2 Prozent mehr Nachfrage. Zudem ist die Zahl der Mitarbeiter laut Stückgutkooperation in den 45 Partnerunternehmen leicht auf 6.439 gestiegen. 712 Auszubildende werden im Unternehmensverbund ausgebildet. Für 2009 sieht sich Cargoline gut gerüstet. Weiter ausgebaut und vermarktet werden soll der Bereich Key Account Management. Im Ausland will Cargoline neben Stückguttransporten zukünftig auch Kontraktlogistik anbieten. Bis Ende 2009 sollen außerdem alle Partnerunternehmen nach dem Sicherheitsstandard SAFE zertifiziert sein.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.