Fahrzeuge Automatische Schmierung in Serie

Automatische Schmierung in Serie

Kupplungsspezialist Jost stattet ab sofort alle wartungsarmen Sattelkupplungen der Baureihen JSK 37 und JSK 42 mit der automatischen Schmieranlage Lubetronic aus. Die genannten Modelle verfügen über Gleitscheiben, die einen fettfreien Betrieb der Auflageplatte ermöglichen, einen Kunststoff-Verschlussring und wartungsfreie Gummigelenk- oder Gleitlager. Mit der jetzt serienmäßig installierten Hakenschmierung enfällt auch der letzte Servicepunkt an der Sattelkupplung. Die Lubetronic benötigt dank eingebauter Batterie keine eigene Stromversorgung und soll den Verschlusshaken drei Jahre oder 300.000 Kilometer automatisch mit Schmierfett versorgen. Auf der Messe Solutrans in Lyon stellt Jost mit der Lubetronic "5Point" außerdem eine integrierte Schmieranlage für Standardsattelkupplungen vor, die nicht nur den Verschlusshaken, sondern auch die Sattelplatte elektronisch geregelt mit Fett versorgt. Daneben ist mit der Variante Lubetronic "AK" künftig auch ein nachrüstbares Schmiersystem für Maulkupplungen verfügbar.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.