Fahrzeuge Auf der IAA zum Sieger gekürt

Auf dem Siegertreppchen finden sich Mercedes-Benz, Fiat/PSA und Setra.

Zum dritten Mal kürten Experten auf der IAA in Hannover ihre Favoriten unter den Nutzfahrzeugen. Mit dem Titel "Truck of the Year 2009" darf sich künftig der Mercedes-Benz Actros MP3 schmücken.  Er verwies den Iveco Eurocargo auf Platz zwei, gefolgt von den Fahrzeugen Scania R480 EGR sowie Volvo FH.
Zum "International Bus of the Year 2009" wählte die Jury den Niederflurbus Setra Multi Class S4 15 NF.
Der neue Fiat/PSA Minivan ist mit dem Titel "International Van of the Year 2009" ausgezeichnet worden. Vermarktet wird der Kleintransporter auch als Citroen Nemo, Peugeot Bipper und Fiat Fiorino. Die Jury für die Auszeichungen in den verschiedenen Segmenten setzt sich aus Fachjournalisten verschiedener Fachzeitschriften in 20 europäischen Ländern zusammen. Verliehen werden die Preise auf der IAA in Hannover am Abend der Nutzfahrzeugpresse. Veranstalter ist der Verband der Automobilindustrie.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.