Fahrzeuge A 38

A 38 in Sachsen-Anhalt fertiggestellt

Der letzte Teilabschnitt der Autobahn A 38 in Sachsen-Anhalt wurde jetzt für den Verkehr freigegeben. Damit sind die Bewohner der Kreise Mansfeld-Südharz, Nordhausen und Kyffhäuser hervorragend an den Großraum Halle/Leipzig angeschlossen, wovon auch die regionale Wirtschaft profitieren dürfte. Nun fehlt von der A 38 nur noch ein 12 Kilometer langes Teilstück zwischen Breitenworbis und Bleicherode, was aber laut Verkehrsminister Tiefensee voraussichtlich bis Ende 2009 geschlossen werden soll. Außerdem wurden parallel zur A 38 attraktive Standorte für die Ansiedlung von Industrie und Gewerbe entwickelt. Das sichert und schafft Arbeitsplätze. Gleichzeitig werden die angrenzenden Bundes- und Landstraßen mit all ihren Ortsdurchfahrten spürbar vom Verkehr entlastet."

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.