Schließen

Soziale Medien Eurotransport.de goes Facebook

eurotransport goes facebook, screenshot, jan grobosch, 2011 Foto: Jan Grobosch

Ihr Internetportal eurotransport.de finden Sie ab sofort auch in Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt.

Als einer der führenden Informationsanbieter für gewerblich genutzte Kraftfahrzeuge im Internet will eurotransport.de jetzt auch in der Welt der sozialen Medien sein umfangreiches Angebot präsentieren. Aktuelle Nachrichten aus Technik, Wirtschaft, Logistik, Verkehr, Politik und Recht informieren die Facebook-Gemeinde zeitnah über alles Wissenswerte aus der Nutzfahrzeugwelt. Hinzu kommen professionelle Fahrzeugtests und Tipps zu Veranstaltungen rund um das Thema Nutzfahrzeuge. All das natürlich kostenfrei!

Die geposteten Beiträge sollen aber nicht nur informieren. Die Redaktion von eurotransport.de freut sich über jeden konstruktiven Kommentar zu den Einträgen. Darüber hinaus bieten die Diskussionsforen auf der Facebook-Seite von eurotransport.de die Möglichkeit, sich intensiv mit anderen Usern über bestimmte Themen auszutauschen. Jeder Freund von eurotransport.de kann eine Diskussion im Forum eröffnen.

Anmelden bei Facebook – so geht es

Wer noch nicht Mitglied bei Facebook ist, kann das auf einfache Art und Weise werden. Dazu geht man auf die Internetseite www.facebook.de und gibt auf der Startseite seine persönlichen Daten ein. Dazu gehören Vorname, Nachname, E-Mail, Passwort, Geschlecht und Geburtstag.

Danach kann der User ein Profil mit Foto von sich anlegen. In diesem Profil kann man allerhand Informationen zu seiner Person preisgeben. Wichtig ist: Die Angabe der Informationen ist freiwillig, jeder einzelne Anmeldungsschritt kann übersprungen werden. Auch das Foto ist kein Muss. Ein Mindestmaß an Informationen zur eigenen Person ist aber sinnvoll.

Damit nicht jede x-beliebige Person das Profil bis ins Detail anschaut, können die User Einstellungen für ihre Privatsphäre vornehmen. Das kann der Benutzer unter dem Punkt „Konto“ erledigen. Den findet man in der blauen Navigationsleiste seines Profils oben ganz rechts. Dort klickt der User auf den Pfeil und wählt den Punkt „Kontoeinstellungen“. Eine neue Seite öffnet sich und unter dem Reiter „Einstellungen“ findet man an siebter Position den Punkt „Privatsphäre“. Hier kann das Facebook-Mitglied im Detail festlegen, wer welche Infos von ihm einsehen darf.

Alle, die schon auf Facebook angemeldet sind können hier gleich durchstarten .

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.