European Truck Racing Championship ETM vermarktet ETRC

Foto Rolf Werner _links_Georg Fuchs ETRA Promition GmbH und Oliver Trost ETM_Fotograf Sam Smith ETRA Promotion GmbH Foto: Sam Smith, ETRA Promotion GmbH

Die EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH, seit 25 Jahren erfolgreich in der Nutzfahrzeugbranche tätig, hat zum 1. Januar die Serienvermarktung der Europäischen Truckrace Serie „European Truck Racing Championship“ ETRC übernommen. Für das Stuttgarter Medienhaus ist das kein Neuland, vermarktet es doch seit 2007 erfolgreich und im Auftrag des ADAC Mittelrhein den größten Einzelevent der Serie, den Int. ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring. Aufgabe ist es, Seriensponsoren für die gesamte Saison zu gewinnen. Im Rahmen der ETRC werden in diesem Jahr in acht Ländern Europas Rennen ausgetragen.

Für potentielle Seriensponsoren bietet der Serienpromoter European Truck Racing Association (ETRA Promotion GmbH), der das Mandat der FIA hat und in dessen Namen der ETM Verlag tätig ist, ein Paket an Rechten und Präsenz vor Ort, das für europaweit tätige Unternehmen aus der Nutzfahrzeugbranche äußerst attraktiv ist. Allein die Besucherzahl der neun Läufe in diesem Jahr wird auf mehr als 450.000 Zuschauer geschätzt. Damit ist die ETRC von der Zuschauerzahl durchaus vergleichbar mit der deutschen Fußball Bundesliga oder mit der britischen Fußball Premier League an einem Spieltag. Die weltweite Fernsehvermarktung beschert einen weiteren Aufmerksamkeitsschub für die Wahrnehmung der jeweiligen Marke der Seriensponsoren.
Durch die konsequente Ausrichtung des ETM Verlages auf seine europaweit tätigen Kunden in der Nutzfahrzeugbranche und die daraus resultierenden ausgezeichneten Kontakte konnten die Macher aus Stuttgart für diese erste Saison bereits namhafte Sponsoren für die ETRC gewinnen, darunter den Stuttgarter Lkw-Hersteller Daimler oder den europaweit tätigen Tankkarten Anbieter UTA. Außerdem sind Goodyear, Meritor und Borg Warner weitere namhafte Seriensponsoren der FIA ETRC. Oliver Trost: „Wir freuen uns, dass wir diese Unternehmen gewonnen haben. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass wir noch weitere Partner von dieser attraktiven Serie begeistern können.“

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Oliver Trost, Geschäftsführer
Tel. +49 711 784 98 10, E-Mail: oliver.trost@etm-verlag.de
http://www.fiaetrc.com/

Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar.

Der ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, eine der weltweit führenden Expertenorganisationen. Im Zentrum unserer verlegerischen Arbeit steht das gewerblich genutzte Fahrzeug. Themenschwerpunkte sind dabei das internationale Transportwesen, die Nutzfahrzeugbranche und das professionelle Fuhrparkmanagement im Lkw- und Pkw-Bereich. Renommierte Printmedien, innovative Online-Angebote, erfolgreiche Kundenmedien und marktführende Event-Konzepte bieten unseren Kunden hohen Nutzwert bei ihren beruflichen Aufgabenstellungen.

Download Pressemitteilung ETM übernimmt Vermarktung ETRC für ETRA Promotion GmbH (PDF, 0,20 MByte) Kostenlos
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel Iveco mit neuem CEO Persson folgt auf Marx Lok des ntermodal-Anbieters Roland Spedition HHLA beteiligt sich an Roland Intermodales Angebot stärken