Elektro-Transporter UPS testet neue Lieferwagen

Foto: UPS

Der Logistikkonzern UPS will seine emissionsfreie Flotte ausbauen. Neue Elektrotransporter sind reif für den Feldversuch.

Das verheißungsvolle Wort „Arrival“, Ankunft, ziert die neuen Liefermobile des Logistikriesens UPS. Die bekannten kastigen Autos dürften über kurz oder lang der Vergangenheit angehören. UPS will sie durch die spacig designten E-Transporter ersetzen. Noch 2018 will das KEP-Unternehmen 35 der neuen Stromer in einem Feldversuch auf die Straßen von Paris und London schicken. Dabei sind die Fahrzeuge emissionsfrei bis zu 240 Kilometer weit unterwegs – und damit für die gängigen Zustelltagesrouten schon fast überqualifiziert. Unter ihrer Hülle steckt purer Leichtbau. Dank der großen und gebogenen Windschutzscheibe hat der Fahrer dazu eine bessere Sicht auf seine Umwelt – wichtig gerade in Innenstädten. Die ersten Stromer im Unternehmen sind die Arrivals übrigens nicht: Weltweit setzt UPS schon heute rund 300 E-Lieferwagen ein.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.