Amazon, Alexa, DPD Zoom
Foto: Amazon

DPD

Sprachdienst Alexa informiert Kunden

Der Paketdienstleister DPD bietet für seine Kunden Amazons Sprachdienst Alexa an. Alexa teilt den Paketempfängern wichtige Informationen rund um ihre Bestellung mit.

Wie DPD berichtet, kann Alexa auf Zuruf den Zustelltag mit dem genauen Zeitfenster nennen. Zudem informiert sie darüber, wie viele Stationen der Paketbote noch von der Haustüre entfernt ist. Die Suche nach dem nächstgelegenen Paket-Shop sei ebenfalls über den Sprachdienst abrufbar. Alexa-Nutzer können die Anwendung ab sofort kostenlos im sogenannten Alexa Skills Store von Amazon aktivieren.

Franziska Niess

Datum

3. Mai 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Experte für Softwareauswahl und -einführung (TMS, WMS, CRM etc.); Optimierung von Organisation, Prozessen und der IT in Transport und Logistik Rainer Hoppe Softwareauswahl und -einführung
Rainer Hoppe berät Speditionen und Logistikunternehmen bei der Auswahl von Software für das… Profil anzeigen Frage stellen
Klaus Ridder Gefahrguttransport
Fachbuchautor für Gefahrgutliteratur sowie Leiter von Seminaren und Kongressen im Bereich… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.